Direkt zum Inhalt

Sasse und Partner Abmahnung: Walking Dead, Iron Sky und Ziemlich beste Freunde

Von

Auf den ersten Blick haben die Serie „The Walking Dead„, der Film „Iron Sky“ und der Film „Ziemlich beste Freunde“ nichts gemeinsam.

The Walking Dead

Die Serie handelt vom Überlebenskampf einer kleinen Gruppe in einer postapolalyptischen mit Zombies bevölkerten Welt und hat die schräge Zombie Kultur wiederbelebt. Wer bei Youtube  einmal „surviving zombie apocalypse“ eintippt kann sich einige Stunden „unterhalten“ lassen. „The Walking Dead“ hat damit zwar noch nicht in der Comic Fassung aber zumindest in der Serien Fassung eine wie ich finde recht schräge Zombie Überlebenskultur entscheidend geprägt,  die maßgeblich von einer ironischen Brechung des Themas geprägt ist. Wer „zu faul“ zum Suchen ist:

httpv://www.youtube.com/watch?v=35Y7YDai1uo

Iron Sky

Iron Sky hingegen ist ein Film, der zumindest teilweise durchs Crowdfunding finanziert  wurde, und der die Rückkehr der Nazis vom Mond, „beschreibt“. Zweifelsohne sind Nazis die besten Filmbösewichte aller Zeiten, sodass die Idee Nazis wieder in die heutige Zeit zurückzuholen zumindest eine gewisse Konsequenz aufweist, ob dieser Jux einen ganzen Film trägt. Keine Ahnung habe ihn nicht gesehen.

Ziemlich beste Freunde

Last but not least der Überraschungserfolg aus Frankreich „Ziemlich beste Freunde„, ein Mann aus einfachsten Verhältnissen zeigt einem reichen aber köperlich schwerst behinderten Mann, dass sich das Leben lohnt. Beim Schreiben klingt das schon sehr abgedroschen, der Film hat aber einen schönen Grundton und ist daher sehenswert (vielleicht aber auch ein klein wenig überhypt).

Walking Dead, Iron Sky und Ziemlich beste Freunde Abmahnung

Unterschiedlicher können Filme wohl nicht sein, doch gibt es mehrere Gemeinsamkeiten. Zunächst werden alle diese Filmwerke in Tauschbörsen heruntergeladen und verbreitet. Leider ohne Wissen und Wollen der Rechteinhaber, was dann die Kanzlei Sasse und Partner auf den Plan ruft, welche Abmahnungen verschickt. Die Pauschale welche Sasse und Partner dann geltend macht beträgt 800,00 EUR. Die Unterlassungserklärung sollte mit Vorsicht bedacht werden. Es prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht eine bessere (Formulierung) findet.

Dr. Wachs rät:

Dr. Wachs rät: Unterschreiben Sie nicht vorschnell die beigefügte Unterlassungserklärung. Im Zweifel bindet sie die Unterlassungserklärung lebenslang und stellt ein Schuldanerkenntnis dar. Zahlen Sie nicht die geforderte Summe, ohne prüfen zu lassen, ob diese überhaupt berechtigt ist.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.

Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70

Bewertung: 0 Sterne von 0 Abstimmungen.