Waldorf Frommer Abmahnung, Mahnbescheid oder Klage erhalten?
Die Kanzlei Waldorf Frommer ist weiter massiv damit beschäftigt am Amtsgericht München die Grundlage für weitere Planstellen für Richter zu schaffen. Die Aktenzahlen schnellen in die Höhe und was Anwälte im Filesharing Bereich außergerichtlich die letzten Jahre beschäftigt hat nämlich Masse, Masse und Masse geht nun vermehrt vor Gericht.
Waldorf Frommer Mahnbescheid
Die Klageforderungen nach einem Waldorf Frommer Mahnbescheid bewegen sich zwischen 800,00 EUR und bei drei oder vier Alben bis ca. 1500,00 EUR. Durch eine gewisse Zurückhaltung bei der Forderungshöhe eine relativ ausführliche Darstellung der Ermittlungen oder zumindest deren Ergebnisse hat es die Kanzlei Waldorf Frommer geschafft ein vergleichsweise gutes Klima für deren Mandanten am Amtsgericht München zu schaffen. Während die Kanzlei Rasch weiter durch eine „Shok und AWE“ -Taktik und dem „muss wehtun“-Ziel, nicht immer nur positiv wahrgenommen wird (völlig unbrauchbare anwaltliche Dienstleistung), geht die Kanzlei Waldorf Fromer subtiler vor.
Waldorf Frommer Klage
Was auffällt in den Klageverfahren von Waldorf Frommer: Es gibt nach meiner Kenntnis immer mindestens zwei unterschiedliche Ermittlungstreffer (teilweise über 14), die Kanzlei Waldorf Frommer schickt immer zwei Anwälte zu jedem Termin – was sicher dadurch begünstigt wird, dass Klagen von Waldorf Frommer fast ausschließlich am Amtsgericht München eingereicht werden. Außerdem interessant, die Kanzlei Waldorf Frommer klagte in zwei mir bekannten Verfahren obwohl keine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, nicht auf Unterlassung (ACHTUNG NICHT ANWALTLICH VERTRETENE – BITTE NICHT DARAUF HOFFEN, DAS KÖNNTE IN TRÄNEN ENDEN) sondern „nur“ auf Anwaltskosten und Schadensersatz (materiell rechtlich interessant- dazu ein anderes Mal mehr).
Es gibt sicher noch mehr interessantes und berichtenswertes, was ich aber hier zum Ausdruck bringen möchte, die Kanzlei Waldorf Frommer verfolgt schnörkellos die Ziele. Es bedarf daher auch auf Seiten der Beklagten eines gewissen Aufrüstens. Wer glaubt nach drei Jahren mit mod UE dem Richter schon was erzählen zu können, der irrt.
Was tun in Gerichtsverfahren?
Die Vertretung von Filesharing Beklagten vor Gericht bedarf neuer Ideen. Ich selber „experementiere“ gerade mit Zeugnisverweigerungsrechten teilweise unter Verweis auf OLG Köln Ehegatten Privileg und verschiedenen Abwandlungen. Außerdem wird es wohl zumindest bei Mehrfach Ermittlungen zu überlegen sein, die Ermittlung selbst unstreitig zu stellen, um die Gutachten Vergleichs Bombe zu entschärfen.
Wenn Sie eine Abmahnung oder Klage von Waldorf Frommer oder eine anderen Kanzlei erhalten haben, können wir Ihren Fall gern besprechen. Die erste Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos, gern helfen wir danach bei der Erarbeitung einer angemessenen Verteidigungsstrategie. Wir sind auch diesen Samstag den 2. Juni 2012 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr erreichbar.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen seit Jahren schnell, unkompliziert und bundesweit. Die erste telefonische Einschätzung zu Kosten und Risiken ist kostenlos.
Sie erreichen uns unter: 040 - 411 88 15 70